Die Türkei des Recep Erdogan nach dem Putsch

Der türkische Präsident Recep Erdogan nutzt den fehlgeschlagenen Putsch, der zweifellos zu verurteilen ist, um gegen Kritiker brutal vorzugehen: Tausende Richter und Staatsanwälte werden inhaftiert, die mit dem Putsch überhaupt nichts zu tun hatten. Sie standen aber wohl auf einer vorbereiteten Liste. Erdogan ist der Putsch ein willkommener Anlass für Säuberungsaktionen gegen Untertanen, die nicht so ganz auf seiner Linie liegen. Mehrfach in den letzten Tagen machte türkischer Mob – angeheizt von Regierungsseite – Jagd auf Putsch-Sympathisanten und Ausländer. So wie sich die Türkei derzeit präsentiert, ist sie von Demokratie, Visa-Freiheit und EU-Beitritt noch Lichtjahre entfernt. Ich verstehe auch nicht, warum mehrere 100 000 Deutsche nach wie vor in die Türkei des Recep Erdogan fahren, um dort Urlaub zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert