Wer ist Max?

Max lebt seit über 70 Jahren in Weilheim. Deshalb kennt er die Stadt sehr gut und die öffentliche Ordnung ist ihm ein sehr großes Anliegen. Nicht alleine deshalb aber auch aus diesem Grund ist er in Weilheim ein bekannter Mann.

In der Vergangenheit hat sich Max vor allem einen Namen als Fahrrad-Zurechtrücker, Fahrradfahrer aus der Fußgängerzone-Verbanner und starker Sympathisant der Anti-Tschüß-Bewegung und der Pflege des bayerischen Dialekts gemacht.

12 Antworten zu Wer ist Max?

  1. Julian fischer sagt:

    Hallo Max,
    So lange habe ich auf deinen ersten blog gewartet. Jetzt endlich kann ich dem Weilheimer tagesgeschehen aus der ferne folgen.
    Liebe grüße
    Julian

  2. Orawetz Uta sagt:

    Hallo Max,

    herzlichen Glückwunsch zur eigenen Homepage, die schon lange überfällig war.
    Ich werde gespannt verfolgen und sicherlich oft (wenn auch nicht immer) deine Meinung teilen.
    Herzliche Grüße
    Uta

  3. Hannes vom Bodensee sagt:

    Hallo Max,

    das ist ja mal eine nette Überraschung.
    Ich werde deine Blogs mit Spannung verfolgen und du kannst dir sicher sein, dass sie nicht alle unkommentiert bleiben.
    Ob dir das nun passt oder nicht.
    Liebe Grüße
    Hannes

  4. Hallo Max,
    wäre schade, wenn Deine Meinung nicht mehr im Tagblatt stünde. Mit das letzte lesenswerte an dieser Einrichtung. Wenn auch nicht immer einer Meinung, dann doch immer gemeinsam und mit aller Kraft für Weilheim.
    Glückauf im WWW
    Dein Norbert

  5. schiessler brigitte sagt:

    Ja als Rentner hat so mancher doch viel Zeit und auch noch immer eine eigene Meinung. Nicht schlecht!

    Gruß G.

  6. Walter Schießler sagt:

    Betr.: Letzte Artikel. Lieber Max volle Übereinstimmung. Nur bei deinem Artikel über den Bischof von Limburg solltest du dich besser informieren. Dazu empfehle ich dir die konservative Wochenzeitung „DIE JUNGE FREIHEIT“. Dort ist letzte Woche ein sehr objektiver Artikel erschienen, der alle Seiten beleuchtet. Wegen dieser noch unklaren Situation bringt es nix auf die katholische Kirche im Chor mit allen linken Journalisten einzuhacken. Herzliche Grüsse von deinem ehemaligen Klassenkameraden Walter.

    • Bernd sagt:

      Lieber Max,

      von der Lektüre der Jungen Freiheit möchte ich Dir ganz dringend abraten, die ist nicht nur konservativ, sondern ein ziemlicher Rechtsausleger, mit nationalistischen Anwandlungen und tendenziell ausländerfeindlich.
      Viele Grüße Bernd

  7. Karl-Heinz Grehl sagt:

    Was meint denn Max dazu:
    Ex-CSU-Fraktionschef Schmid soll vor Gericht!
    Wie die Augsburger Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, soll Schmid insgesamt mindestens 340 000 Euro Sozialversicherungsbeiträge hinterzogen haben. Dem 61-Jährigen wird vorgeworfen, seine Frau knapp 22 Jahre lang als Scheinselbstständige beschäftigt zu haben.

    Sehr geehrter Herr Lipp,
    nachdem ich Ihren Kommentar zur Steuersache Hofreiter gelesen habe, hab ich mir gedacht: „Bei einem Grünen muss er das kommentieren, was ist mit dem, was die CSU´ler in den letzten Jahren abgezogen haben.
    Dass bereits einen Tag nach dem ersten Kontakt mit Ihrer Seite schon wieder ein CSU Skandal mit solcher Betrugshöhe auftritt erfordert doch einen Kommentar von Ihnen – oder ?
    Gruss
    Karl-Heinz Grehl

    • Max sagt:

      Sehr geehrter Herr Grehl,
      selbstverständlich missbillige ich die Selbstbedienungsmentalität aller Politiker, auch der CSU, bei der sogenannten Verwandtenaffaire.
      Meinen Kommentar zu Anton Hofreiter habe ich nicht deshalb geschrieben, weil er ein Grüner ist, sondern weil er sich als Saubermann besonders über andere Steuersünder aufgeregt hat. Zugegeben, der Fall Hofreiter ist eine vergleichsweise geringe Größenordnung. Aber wenn man selbst im Glashaus sitzt, soll man besser ruhig sein.

  8. Norbert Vidal sagt:

    Hallo Max,
    unverändert klare Ansagen auf Deiner Max-Meint Seite !!!
    Frage: Was meint Max zu frischem Rehwild? Die Saison ist wieder auf und ich habe fast immer frisches Wildpret in der Kühlung.
    Über eine Bestellung würde ich mich freuen, am besten unter 0170-5815240
    Beste Grüße
    Norbert

  9. Kneißl Stefan sagt:

    Hallo Max,
    mich würde Deine Meinung zur Weilheimer Dackel /Dachsbau Affäre interessieren und ob der Hundehalter/in dafür mit den Einsatzkosten belastet wird. Immerhin opfern die Feuerwehrleute Ihre Freizeit oder müssen sogar von Ihrer Arbeit deswegen abgezogen werden. Hier sollte zwingend der Hundehalter in Haftung genommen werden.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Stefan

  10. Vera sagt:

    Lieber Max,

    wie schön, Karo hat mir von dieser Seite erzählt. Ab jetzt werde auch ich das Weilheimer Geschehen und Deine Meinung dazu mit Vergnügen lesen. Und den Rest besprechen wir im Pasternak 😉
    herzliche Grüße, Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert