So schaut die deutsche Klimapolitik aus.

Die Welt traf sich in Dubai auf der Weltklimakonferenz.
Gut zwanzig Staaten darunter Frankreich, USA, Kanada, Japan, Großbritannien und weitere europäische Staaten haben sich dazu verpflichtet, zum Wohle des Klimas die Energieerzeugung aus Atomkraft deutlich hochzuschrauben. Bis zum Jahr 2050 sollen die Kapazitäten verdreifacht werden.
Und was tut Deutschland? Weil wir unsere sicheren Atomkraftwerke abgeschaltet haben, Solar- und Windenergie nicht annähernd eine gesicherter Stromversorgung gewährleisten, müssen wir weiter Kohle- und Gaskraftwerke betreiben. Deshalb zählt Deutschland im internationalen Vergleich mittlerweile zu den Klima-Schmutzfinken.
Toll gemacht, rotgrüne Regierung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert