Sportliche Fairness geht anders.

Vergangenen Samstag verlor die Deutsche Fußball-Nationalelf 2:3 gegen die Türkei.
Ich spreche nicht über das Spielergebnis und auch nicht über
den Spielverlauf. Aber ich sage meine Meinung zum Verhalten der Zuschauer:
Es war fast ein Heimspiel für die Türkei, denn das ausverkaufte Olympiastadion war, so hatte ich den Eindruck, fast nur mit türkischen Landsleuten gefüllt.
Es ist selbstverständlich – so macht es schließlich jeder Fußballfan – dass die eigene Mannschaft lauthals unterstützt wird. Wenn aber jeder, wirklich jeder Ballkontakt der gegnerischen Elf mit einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert begleitet wird, dann ist dies dem Gastland und dessen Fußballern gegenüber höchst unfair.
Sportliche Fairness schaut anders aus!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert