Gigantismus

Die Welt kommt in Dubai zusammen, um das Klima zu retten. Noch gut eine Woche treffen sich rund 70.000 Teilnehmer aus rund 200 Staaten, darunter hunderte Staats- und Regierungschefs, in Dubai zur sogenannten COP28, der Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen.
Aus Deutschland, zwischenzeitlich als Klimaschmutzfink verschrien und belächelt, kommen allein über 250 (in Worten: zweihundertfünfzig) Regierungsmitglieder. Das ist schon notwendig, sagt die Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang. Aber sicher fliegt das Flugzeug, mit dem das stattliche Aufgebot angereist ist, klimaneutral mit Solarstrom.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert