Zwei Promille, drei demolierte Autos

Ein 20-jähriger Auszubildender aus Bad Heilbrunn schüttete nach eigener Schätzung sieben Halbe Bier in sich hinein und setzte sich dann in seinen Audi. Auf der Heimfahrt kam er dank seiner 2 Promille (ab 1,1 Promille spricht der Gesetzgeber von absoluter Fahruntüchtigkeit) von der Fahrbahn ab und demolierte drei Autos. Die Trunkenheitsfahrt tut ihm „fürchterlich leid“.
Das Gericht verurteilte ihn zu 700 Euro Gelstrafe, 14 Monate muss er seinen Führerschein abgeben.
Ich meine, das Urteil ist viel zu milde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Zwei Promille, drei demolierte Autos

  1. Reinhold Fuchs sagt:

    Hallo Max.
    da hast Du sicher recht.
    Als erzieherische oder gar als Abschreckung dienen solche Urteile nicht.
    In mir wächst der Verdacht, das viele Richter bei einer gerechten Urteilsfindung überfordert sind.
    Vielleicht schämen Sie sich dann im Nachhinein?
    Gruß
    Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert