Vegetarisches Umweltministerium

Die SPD-Umweltministerin, Barbara Hendricks, hat sich ja bereits mit ihrem gegen den Bauernstand gerichteten Sprüchen (… steht das Schwein auf einem Bein, so ist der Schweinestall zu klein…) sehr beliebt gemacht.
Jetzt ist der Dame wieder was Tolles eingefallen: Gäste des Bundesumweltministeriums erhalten auf Anweisung der Ressortchefin laut einem Bericht der Bild Zeitung kein Fleisch und keinen Fisch mehr, sondern nur noch vegetarische Kost.
Als Grund wird angegeben, dass ihre Behörde eine „Vorbildfunktion ausüben soll im Kampf gegen die Auswirkungen des Konsums von Fleisch“.
Ich frage mich, ob wir tatsächlich eine Umweltministerin brauchen, die solch tolle Ideen hat und diese auch umsetzt. Was Vernünftiges habe ich von ihr allerdings noch nicht gehört.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert