Landkreis- Slogan

Ein kerniger Slogan und eine griffige Marke für den Landkreis Weilheim-Schongau sind sicher eine gute Sache. Es ist auch lobenswert, dazu Bürger und Firmenvertreter zu befragen.
Ich frage mich jedoch, ob man dafür 45 000 (in Worten: fünfundvierzigtausend) Euro ausgeben muss. Das Ergebnis, das Professor Klaus Kellner, Privatdozent für “Profilorientiertes Regionalmarketing“ hier mit seinem Vorschlag „Weilheim-Schongau – modern in Oberbayern“ abgeliefert hat, ist einfach kläglich.
Der Vorschlag ist denn auch durchgefallen. Der Aufwand, den der Landkreis sich hierfür leistet, steht in einem krassen Missverhältnis zum Ergebnis. Die Kreisverwaltung und die Kreisräte müssen sich fragen lassen, ob bei ohnehin klammen Kassen nicht kostengünstiger und effektiver gewirtschaftet werden sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert