Günter Lubitz, Vater des Germanwings-Todespiloten meldet sich zu Wort

Es ist verständlich, dass ein Vater um seinen Sohn trauert, den er durch Tod, gar durch Selbstmord, verloren hat. Insofern verdient er Mitgefühl.
Unverständlich, geschmacklos und pietätlos gegenüber den 150 Todesopfern ist jedoch,
was Günter Lubitz, der Vater des Todespiloten Andreas Lubitz, jetzt veranstaltet: Exakt zum zweiten Jahrestag des Flugzeugabsturzes macht er eine Pressekonferenz – ein Schlag ins Gesicht aller Hinterbliebenen.
Es ist doch bewiesene Tatsache, dass Andreas Lubitz den Tod von 150 Menschen verursacht hat, indem er den Flugkapitän aus dem Cockpit ausgesperrt und die Maschine absichtlich in selbstmörderischer Absicht gegen einen Berg gesteuert hat. Diese Tatsache will Günter Lubitz nicht wahrhaben. Ich weiß nicht, was in dessen verirrtem Gehirn vorgeht. Ich verstehe zu wenig von Erbregeln und davon, ob und wie sich geistige Defekte vererben. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ein erbmäßiger Zusammenhang besteht zwischen der geistigen Verfassung des damaligen Todespiloten und der seines Vaters heute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Günter Lubitz, Vater des Germanwings-Todespiloten meldet sich zu Wort

  1. Reinhold Fuchs sagt:

    Hallo Max
    sei bitte nicht gar so streng zu dem armen Irren-Papa.
    Er versucht halt nur mit seinen 0,1 % Glauben an die Unschuld seines Sohnes
    möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen.
    Gruß Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert