Großeinsatz nach illegalem Camping-Abenteuer

 

 

In einem Naturschutzgebiet ist Zelten und Feuermachen verboten.Das hinderte 5 Innsbrucker nicht daran nahe dem Sylvensteinsee dies zu tun. Nachdem wegen starken Regens der Pegelstand des Walchen-Flusses angestiegen war,und Zelte und Teile der Ausrüstung fortgespült wurden, setzten die Fünf einen Notruf ab. 50 Helfer der Wasserwachten Bad Tölz, Lenggries, Penzberg, Krün, Miesbach, die Wasserrettung aus Achenkirch, mehrere Feuerwehren, BRK mit vier Rettungswagen, Notarzt auch ein Hubschrauber waren im Einsatz und brachten die 3 Männer und 2 Frauen, die z. T. bereits stark unterkühlt waren, in Sicherheit. Die fünf Leichtsinnigen erwartet nun ein Bußgeld nach dem Naturschutzgesetz.                                                                                      Auch wenn es sich um einen Notfall handelt, plädiere ich trotzdem dafür, dass die Fünf, die alle alkoholisiert waren, die Kosten des Rettungseinsatzes mindestens zum Teil bezahlen müssen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert